Über uns

Die Garage Läderach und Pneuhaus GmbH wurde im Jahre 1983 von Karl Läderach gegründet, damals noch unter dem Namen Lädi`s Pneuhuus AG. Anfänglich war es nur ein reiner Pneubetrieb. Im Jahre 2002 wurde der Betrieb durch den jetzigen Geschäftsinhaber Markus Läderach übernommen und zum Garagenbetrieb erweitert. Durch seine präzise und fachmännische Arbeit konnte schnell ein grosser Kundenstamm aufgebaut werden, welcher uns bis heute die Treue hält. Im Sommer 2018 kam zusätzlich noch Pascal Läderach, der seine Lehre als Automobil-Fachmann abgeschlossen hat und nun die Weiterbildung zum Automobil-Mechatroniker macht, in das Garage Läderach Team. Der Garagenbetrieb trat immer mehr in den Vordergrund und macht nun den Hauptteil unseres Bestehens aus. Gleichbleibend wie vor 35 Jahren ist jedoch das Fachwissen über Pneus und die Qualität des Materials.


Im Jahre 2011 erweiterten wir unseren Betrieb und erhielten so einen zusätzlichen Arbeitsplatz (speziell für grössere PKWs und Wohnmobile). Zugleich ist dieser Raum auch "Motor-/Chassiswaschraum" und verfügt über einen Treppenabstieg zu unserem "Reifenhotel" zur Lagerung von Kundenrädern/-reifen.


Der gesamte Empfangsbereich wurde verlegt und komplett erneuert, um Ihnen ein freundliches Entrée zu bieten.

Eingangsbereich - Garage Läderach und Pneuhaus GmbH

Ihre Ansprechpartner

Markus Läderach - Garage Läderach und Pneuhaus GmbH

Markus Läderach

Geschäftsinhaber / Werkstattchef

Tosca Läderach - Garage Läderach und Pneuhaus GmbH

Tosca Läderach

Empfang / Administration

Fabian Ziegler - Garage Läderach und Pneuhaus GmbH

Fabian Ziegler

Automechaniker

Seit 2012 bei uns

Pascal Läderach

Automobil-Fachmann in Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker

Seit dem Sommer 2018 bei uns